Männerurlaub im Bayerischen Wald mit den Motorrädern.

Kein Problem, wir haben ja eine Anhängerkupplung und einen Motorradanhänger wollte ich schon immer mal haben 🙂 Und die Werksatt hatte doch gleich am Anfang schon von Ringkupplung auf Kugelkopf umgebaut.

Aber Moment mal! Irgendwie hängt die doch ganz schön hoch, oder wie… Zum Glück hatte ich den gebrauchten Motorradanhänger noch mal nachgemessen. Kupplung über Strasse in Waage 35cm. Kugelkopf an der Ziege über Strasse – 70cm (!) So geht’s also nicht.

Das ganze Dilemma gibt es hier nachzulesen:

https://www.ln2-forum.de/index.php?thread/2109-ahk-814/&postID=18267#post18267

Der „kleine“ Anhänger kommt ebenfalls von der Feuerwehr, ist ungebremst und kann bis zu 600kg laden. Dann wiegt er 1000kg und lässt sich super fahren.

Einzig die kleinen Reifen sind gewöhnungsbedürftig. Nach den ersten 20 km waren sie mit 2,5bar kurz vorm abrauchen. Nach kurzer Recherche haben wir den Reifendruck auf 5,7 (!) bar erhöht und seitdem laufen sie einwandfrei.

Der kleine Bruder von Ziege
Schöner handlicher Zug. Relativ klein und vor allem sehr wendig